Toxische Beziehungen: 5 Gründe, warum Du immer wieder die falschen Menschen anziehst

Juni 7, 2024

Was ist eine toxische Beziehung?

5 Gründe warum Du immer wieder die falschen Menschen anziehst

#1 Du hast ein geringes Selbstwertgefühl

#2 Grenzen setzen fällt Dir schwer

#3 Du bist zu nett

#4 Du fühlst Dich immer verantwortlich

#5 Du machst es gerne allen recht

Auswirkungen toxischer Beziehungen auf die Gesundheit

5 Wege aus toxischen Beziehungen in die Selbstheilung

Hut am Strand mit Blick aufs Meer, Neuanfang und Selbstheilung

#1 Bewusstwerdung

#2 Beziehung zum Körper aufbauen, Körperwahrnehmung, Körperkommunikation

#3 Beziehung zu Dir aufbauen

#4 Reflexion

#5 Persönlichkeitsentwicklung

Fazit

Teile diesen Beitrag

Über die Autorin

Sabine Grundke

Sabine Grundke Bewusstseinscoach

Ich heiße Sabine und bin verheiratet. Über viele Jahre war ich hauptberuflich in einer Männerdomäne tätig. Heute gehe ich aus tiefstem Herzen und voller Freude meiner Berufung nach.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen auf dem Weg in ein befreites und glückliches Leben zu begleiten. Mir ist es wichtig, dass mein Gegenüber sich bei mir aufgehoben fühlt. Gleichermaßen biete ich Raum und Möglichkeiten für positive Veränderungen.